[Support]  [Forum]  [Newsletter]       [Suche]  [Kontakt]  [Impressum]  [Datenschutz]

Stor IT Back - Ihr Speicherspezialist

[Angebote]   [Produkte]   [Schulungen]   [Firmenprofil]   [Partner]   [Kunden]   [Information]   [Download]   [News]

LOGO Stor IT Back


Unternehmensinformationen über Dell / Dell EMC

1983 startet Michael Dell mit dem Verkauf von Computerkomponenten, 1984 gründete er die PCs Limited, die später in Dell Computer Corporation umbenannt wurde. 1988 ging Dell an die Börse und startete 1990 auch mit dem Vertrieb über Händler.

Im breit gefächerten Angebot von Dell liegen die Sortimentsschwerpunkte in den Bereichen Notebooks, Desktop, Server, Storage, Virtualisierung, Software und Hard- und Software für den mobilen Internetzugang.
Die Leistungen für Firmenkunden beinhalten komplexe IT-Lösungen, beispielsweise für Datenverarbeitung oder -sicherung, bis hin zur kompletten Rechenzentrums-Infrastruktur. Dazu kommen Finanzierungskonzepte und individuell zugeschnittene Lösungen aus allen Technologiefeldern.
Der Hauptsitz des weltweit agierenden, börsennotierten Konzerns befindet sich in Round Rock in Texas. Die deutsche Zentrale (Verwaltung) arbeitet von Frankfurt aus. Dazu kommen ein Service- und Vertriebszentrum in Halle an der Saale, das sich in erster Linie um mittelständische Kunden und öffentliche Auftraggeber kümmert, und eine Niederlassung in München. Gefertigt werden die Waren für den europäischen Raum im polnischen Lodz.

Chronik Dell



Angebot anfordern Dell MD3400 / DM3420
Angebot MD3400
Angebot anfordern Backup-Appliance
Angebot Backup-Appliance
Kontakt mit Stor IT Back
Supportkontakt bei Dell
Partner ser Stor IT Back