Stor IT Back - Ihr Speicherspezialist

Stor IT Back

Datum: 08.07.2003 Logo HDS
Firma: Sprint, Hitachi Data Systems und Cisco
Thema: Datenreplizierung über 6.000 Kilometer Logo Cisco
Link: http://www.sprint.com
http://www.hds.com
http://www.cisco.com

Die amerikanische Telekommunikationsfirma Sprint hat zusammen mit Hitachi Data Systems und Cisco eine asynchrone Datenreplizierung über 6.000 Kilometer erfolgreich getestet. Als Storage-Systeme wurden Hitachi Freedom Storage Lightning 9900 V mit Hitachi TrueCopy Replikations-Software eingesetzt. Die Verbindung zwischen den Systemen wurde über FCIP (Fibre Channel over IP) aufgebaut, mit der Hilfe von Cisco's MDS 9000 SAN-Switches mit den MDS 9000 IP Storage Modulen.

Damit wurde eine Fernverbindung ohne die sonst benötigte teure dedizierte Glasfaserverbindung aufgebaut. Dies zeigt unter Laborbedingungen den Einsatz von FCIP bei Datenreplizierungen. Sicherlich ein wichtiger Schritt für eine effektive Desaster-Vorsorge und ein neuer Weg für weltweit operierende Firmen.

News-Übersicht
Kontakt mit Stor IT Back
Angebote Storage und Backup
Suche auf storitback.de
Webseite der Stor IT Back