Stor IT Back - Ihr Speicherspezialist

Stor IT Back

Datum: 29.08.2011 Logo NetApp
Firma: NetApp
Thema: Flash SSD-Technologie wird bei NetApp serienmäßig, High-End Storage-Systeme mit 512 GB Flash Cache-Karte
Link: https://www.netapp.com/de/

Ab Mitte September rüstet NetApp seine High-End Storage-Systeme serienmäßig mit SSD-Technologie aus. Damit wird ein 512 GB Flash Cache Modul in den Modellen FAS6240 und FAS6280 sowie den V-Series Modellen V6240 und V6280 zu einem im Kaufpreis enthaltenen Standard-Feature. Kunden profitieren durch den Einsatz von Flash Memory als intelligentem Cache nicht nur von einer verbesserten Performance und Storage-Effizienz, sondern auch von niedrigeren Anschaffungs- und Betriebskosten.

„Flash Memory zum Cachen häufig aufgerufener Daten erhöht die Geschwindigkeit und Zugriffsqualität, ohne dabei komplex oder ineffizient zu werden“, so Alexander Wallner, Area Vice President Germany bei NetApp. „Unserer Meinung nach wird sich Flash-Technologie als Standardfunktion in Storage-Systemen der Enterprise-Klasse durchsetzen, was uns die Akzeptanz von Kundenseite auch bestätigt. NetApp bietet damit als erster Hersteller dieses Feature standardmäßig an, aber ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis andere nachziehen werden.“

Statt Solid State Disks als zusätzlichen Storage-Tier einzuführen, setzt NetApp Solid State-Technologie als intelligenten Cache ein, um die Performance für Fileservice, Messaging, virtuelle Infrastrukturen und OLTP-Datenbanken zu optimieren. Flash Cache-Module benötigen keine permanente Verwaltung und cachen automatisch ständig abrufbare Daten. Im Vergleich zu Festplattenlaufwerken ist der Lesezugriff bis zu 10 Mal schneller. Die Storage-Kosten für Standardapplikationen reduzieren sich um bis zu 50%. Jedes Flash Cache-Modul ist in der Lage, dieselbe Leistung wie dutzende High-Performance Disk Drives zu bringen. Dies resultiert in beträchtlichen Einsparungen bei der Zusammenstellung von Storage-Systemen mit weniger, größeren und günstigeren Festplattenlaufwerken.

 
Angebot anfordern
NetApp E2800
Logo NetApp
 
Angebot anfordern
NetApp FAS2700
Logo NetApp
 
News-Übersicht
Kontakt mit Stor IT Back
Angebote Storage und Backup
Suche auf storitback.de
Webseite der Stor IT Back